×

Ralf West

Singer-/Songwriter mit dem Einfluss moderner amerikanischer Musik aus Nashville aus Hamm, seit 2018

ralfwest.de

Bio/Info

Für mich als Musiker Ralf West war meine Reise nach Nashville im März 2018 ein Startschuss, der schicksalhaft für mein musikalisches Schaffen wurde: Drei Songs im Gepäck, Studio in der Stadt der musikalischen Träume gebucht, und heraus kamen die Titel meiner ersten CD „I long for Summer“.
Musik mache ich seit meinem 8. Lebensjahr. Im Laufe der Jahre hatte ich immer mehr Spaß daran, zu singen. So landete ich dann im Alter von 16 Jahren bei der Gitarre. Seitdem ist sie nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben. „Gitarre spielen wird dein Leben verändern, Freundschaften schließen und Liebe garantieren, Wunden heilen, Menschen tanzen lassen, deine Lebensphilosophie werden!“, dieser Satz von Gitarrist Carl Carlton (u.a. Peter Maffay und Udo Lindenberg) beschreibt meine Sichtweise wunderbar.
Nach (...) Mehr anzeigenvielen Jahren Covermusik geht es jetzt endlich um mein lang verfolgtes Ziel, meine eigenen Songs zu schreiben und damit auf die Bühne zu gehen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamm

Muirsheen Durkin & Friends

Irish-Celtic-Folk-Punk-Rock aus Arnsberg

Matthias Held

Jazz/Pop SingerSongwriter oder auch: Songkabarett aus Lüdenscheid

Björn Nonnweiler

Liedermacher und Fingerstyle-Gitarrist aus Hagen

Tuphead

Folk-Rock aus Dortmund

Stefan Otto

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Hagen

Robin Stone - solo unplugged

Rock und Pop Klassiker der letzten 50 Jahre... aus Dortmund

Weitere Acts in Hamm

Ähnliche Bands