×
Marcus Schipper

Drummer/28/mit Proberaum sucht Metalband od. Neugründung >Kein Heavy M.

65201 Wiesbaden

Anzeige von Marcus Schipper (Schlagzeuger bei CALTURA [aufgelöst]), veröffentlicht am 13. August 2019

Info

Rubrik: Schlagzeuger sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Bassist/in, Musiker/in)
Genre: Metal
Anspruch: Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

++Immernoch aktuell++
Diverse Edits. Unter anderem: -Falls eine Bestehende, professionelle Band +/-50km um Wiesbaden herum einen Drummer sucht bin ich auch zu haben. Oder auch als Backup Drummer innerhalb Deutschlands.

Servus. Ich würde mich freuen, wenn sich jmd. die Zeit nimmt und bei Interesse alles ließt..
Nachdem wir Anfang 2017 Caltura beendet haben, habe ich Monate lang überlegt wie es mit meiner Musik weiter gehen soll. Aufhören ist keine Option. Die 16 Jahre Schlagzeug, das Equiptment (diverse Recordingmöglichkeiten im Proberaum im Schlachthof-Wiesbaden), all das wäre zu schade, um es aufzugeben.
Metal:_ Ich kann nicht genau das Genre definieren, welches ich gerne spielen würde, denn das ergibt sich ja oft durch die Kombination aus Menschen die man an Land zieht. Jedoch kann ich (...) Mehr anzeigeneine Richtung nennen: Moderner Metal. Tief. 7 Saiter oder 6er mit Drop Tuning ab Drop B, abwärts. Standart C kann auch gut drücken. Kein Heavy Metal. Kein Metalcore gefuddel auf den Gitarren, es sei denn speziell in Solos. Auch wiederum kein Djent, oder extreeeem komplizierte 17/5tel Takte. Lieber druckvolle Riffs, die in die Magengrube gehen. Wiederum kein Doom. Beispiele wären vielleicht Lacuna Coil, Annisokay, ...Whitechapel, Ektomorf vom Druck her... , gerne auch Melodie. Ich bin offen für neues und habe auch nichts gegen eine Frontfrau, allerdings bloß kein Nightwish gejammer. Das Alter ist mir weitgehend egal. Das hat nichts mit dem Können zu tun. Wenn 35+, dann bitte jemand Jung gebliebenes. Ich liebe Bühnenperformance. Also nicht konzentriert auf der Stelle stehen! Das ist ein No Go! Aktuell bin ich immer wieder SEHR begeistert vom Sound der aktuellen Whitechapel oder Northlane Platte Ach ja: Deutsche Texte schreiben dürfen ausschließlich Rammstein. Ich selbst spiele selten Blast Beats. Geht aber für Akzente auch... Vielleicht gibt es ja ein paar passende Musiker, die auch so kaputt im Kopf sind :) Chance ist klein, aber bestimmt vorhanden. Mein Songwriting geht so, wäre aber cool, wenn die anderen das vielleicht etwas besser beherrschen als ich ;) Ich gebe dann bei bestehenden Ideen sehr gerne meinen Senf dazu. Ein- bis Zwei mal die Woche Proben sollte schon drin sein, nur dann funktioniert Band. Ich muss damit keine Millionen verdienen. Aus Wiesbaden raus kommen um Gigs zu spielen muss aber sein. Ich würde auch 2-3 Wochen meines Urlaubs dafür nehmen, wenn etwas grösseres ansteht. Jeder in der Band muss das eigene Anliegen haben, aus seinem Equiptment einen geilen Sound raus holen zu wollen. Also nicht den 90,- Harleybenton Bass mit 100,- HarleybentonAmp und 3,- Instrumentenkabel!! Ich habe auch nur ein PDP x7, gebe mir aber extrem Mühe, im Proberaum und auf der Bühne einen richtig fetten Sound zu haben... Aber genug für heute. Das ließt sich eh keiner alles durch ;) Wenn doch, schreib mal ;) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

2006-2007 Punkband Desinteresse,
2007-2017 Metalband CALTURA
2017- **** BackUp Drums für Of Colours*
Live: youtu.be/oN2K5Q0HJMo

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Wiesbaden

Gitarristen in Wiesbaden

Bassisten in Wiesbaden

Schlagzeuger in Wiesbaden

Keyboarder in Wiesbaden

Weitere Kontakte in der Region Wiesbaden

INVERSUM - Melodic Death - sucht Gitarrist/in

INVERSUM - Melodic Death - sucht Gitarrist/in

60487 Frankfurt am Main

Metal

Stuff Toys

Stuff Toys

67574 Osthofen

Hip Hop/Rap

Gitarrist sucht Musiker zum Jammen

Gitarrist sucht Musiker zum Jammen

55425 Waldalgesheim

Rock, Metal

Sänger/innen für Musical gesucht

Sänger/innen für Musical gesucht

63263 Neu-Isenburg

Pop, Klassik/E-Musik, Comedy, Show/Tanz

Gitarrist sucht

Gitarrist sucht

01259 Karben

Pop, Rock, Metal

Weitere Kontakte anzeigen