×
Peter Hartlapp

Neu-Leipziger Sänger sucht ambitionierten musikalischen Anschluss

04105 Leipzig

Anzeige von Peter Hartlapp, veröffentlicht am 15. Oktober 2020

Info

Rubrik: Sänger sucht Mitmusiker (Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Background-Sänger/in, Cajónist/in, Keyboarder/in, Pianist/in, Organist/in, Synthesizerspieler/in, Saxophonist/in, Trompeter/in, Posaunist/in)
Genre: Pop, Rock'n'Roll/Rockabilly, Gothic/Wave, Blues
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Kurz dazu, was Euch interessieren Dürfte: Zu Mir.

Peter heiße ich, 32 bin ich, gebürtiger Berliner, seit einem Jahr in Leipzig und sehr happy, Radiomoderator beim MDR ist mein Beruf. Ich moderiere vor allem den Sport und eine tägliche Jazzsendung. Außerdem im Zeitgeschehen (Politik). Nebenbei bin ich Sprecher für Werbung und Synchron und mache viel Bühnenmoderationen (Leipziger Buchmesse, Jazztage, Diverses).

Kurz dazu, was Euch noch viel mehr interessieren dürfte: Mein Musikalischer Hintergrund.

Seit ich 6 bin, spiele ich Klavier (zugegeben fehlt mir inzwischen etwas die Übung), seit ich 14 bin, singe ich in Bands. Die Anfangsjahre (Klassiker: Britpop) sind an dieser Stelle zu vernachlässigen. Größer wurde es dann mit der Berliner Bluesrock-Kombo BLUE MOON STRUCK. Wir haben viel gespi (...) Mehr anzeigenelt (sowohl Cover als auch Eigenes), Berlin mochte uns, wir haben irgendwie eine Lücke gefüllt (gar nicht soooo easy in der Muddastadt), dazu ein paar deutschlandweite Festivals. Hier ein Demo aus einem Studio im Berliner Holzmarkt:

youtube.com...h?v=Ht6JJbZrUsI

Parallel habe ich in Bigbands gesungen, unter anderem an der Humboldt Uni und (aushilfsweise) an meiner alten Uni in Bayreuth. Außerdem in diversen Cover-Projekten (Auftritte u.a. im prominenten Kesselhaus in der Berliner Kulturbrauerei).

Anders der Ansatz nach meinem Umzug nach Leipzig. Da ging es in eine für mich gänzlich neue, die Gothic-Richtung. Ein ambitioniertes Projekt. Am Ende hat sich das musikalische Mastermind urplötzlich zurückgezogen, das Projekt ist aktuell in der Schwebe.

Ich möchte nach einem jahr Pause dringend zurück auf die Bühne, und würde mich über abitionierte Bands freuen, denen es an Leuten wie mir, ambitionierten Sängern, mangelt. Ich bin gespannt, was dabei rumkommt.

Vielleicht bis demnächst,

Peter Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

siehe oben

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Leipzig

Gitarristen in Leipzig

Bassisten in Leipzig

Schlagzeuger in Leipzig

Keyboarder in Leipzig

Weitere Kontakte in der Region Leipzig

Moin, ich suche dich für ein entspanntes Musikprojekt! :)

Moin, ich suche dich für ein entspanntes Musikprojekt! :)

06112 Halle (Saale)

Pop, Rock, Alternative/Independent

Blues - Rock

Blues - Rock

04600 Altenburg

Rock, Blues

Band sucht dringend SchlagzeugerIn

Band sucht dringend SchlagzeugerIn

04103 Leipzig

Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen