×
Know.How-Seminar für Veranstaltende

Know.How-Seminar für Veranstaltende

14.04.2020, 13:00

Bayerische Musikakademie Schloss, Alteglofsheim

Als unangemessen melden

Info

Bereits seit 1991 veranstaltet der VPBy das Know-How-Seminar für Veranstaltende. Waren wir in der Anfangszeit noch in der Jugendbildungsstätte Königsdorf bei Bad Tölz ansässig, so ist diese Fort- und Weiterbildung seit 2003 in der Bayerischen Musikakademie Alteglofsheim angesiedelt.

Stilistisch gibt es kaum eine Sparte, die bislang nicht vertreten war: Rock, Pop, Underground, Techno, Country, Schlager, Punk und Jazz natürlich. Aber auch viele aus dem Bereich Klassik. Die Kleinkunst nicht zu vergessen. Und auch aus der Blasmusik hatten wir schon Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Denn es ist egal, was oder welche Art von Kultur man veranstaltet. Die Regularien und Grundbedingungen sind für alle (fast) gleich!

Zu den behandelten Themen gehören u.a. Booking und Ticketing, Marketing und Promo sowie die Sicherheit bei Veranstaltungen. Weiterhin werden auch Punkte wie GEMA und KSK behandelt. 

Kommentare